Dieser Blog soll sich vor allem mit drei Themen beschäftigen: Theater, Film und explizit jenen Filme, welche sich um die Liebe drehen. Diese Themen erfreuen sich insgesamt großer Beliebtheit und auch wir finden, dass viele und vor allem interessante Artikel über diese Themen geschrieben werden können. Sie alle liegen nahe beieinander, sodass Gemeinsamkeiten und Überschneidungen gefunden werden können und doch sind sie noch so unterschiedlich, dass sich auch einzeln über sie berichten lässt.

Themen

Film: Der Film ist das klassische Medium unserer Zeit. Sei es im Kino, Im Fernsehen oder über Streaming im Internet, jeder guckt gerne Filme. Da es sich um ein Thema handelt, das viele Menschen interessiert, eignet es sich perfekt, um darüber zu schreiben.

Theater: Auch wenn es im Vergleich zum Film nicht mehr ganz so populär ist, so ist das Theater dennoch eine sowohl traditionelle als auch beliebte Art, Geschichten zu präsentieren. Auf der großen Bühne zu stehen oder Schauspieler live bei ihrer Performance zuzusehen, ist etwas ganz anderes als auf einen Bildschirm zu schauen. Theater ist ein Event und ein Erlebnis, sowohl für die Zuschauer, als auch jene, die es auf die Bühne bringen.

Romanzen: Liebe ist ein Thema, welches die Menschen schon immer interessiert hat. Ein jeder macht in seinem Leben irgendwann einmal die Begegnung damit. Gerade auf der Leinwand kann es zu etwas bezauberndem und wunderschönem werden. Liebesfilme sind zu jeder Zeit beliebt, denn ihr Thema wird immer die Herzen der Menschen bewegen. Und bewegen wollen auch wir, indem wir über jene Liebe, die dort in den Filmen zu sehen ist, schreiben.